Im Segeljahr, i.d.R. von April bis Oktober, trainieren wir an den freien Wochenenden auf unserem Heimatgewässer, dem Spandauer See, zumeist Samstags von circa 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen nach Absprache.

Einige Segler nehmen auch an bundesweit stattfindenden sowie internationalen Ranglisten- und Freundschaftsregatten und sogar an Meisterschaften teil.

grillen1

grillen2

Höhepunkte im Jahresverlauf sind die von unserem Verein organisierten Regatten. Hier begrüßen wir alle Sportler recht herzlich. Erfreulich ist, dass die Teilnehmerzahlen ständig steigen. Es zeigt doch, dass sich unsere Gäste bei uns sehr wohl fühlen.

An diesen Tagen ist die aktive Mitarbeit aller Vereinsmitglieder gefragt. Die Vorbereitungen für diese Veranstaltungen beginnen schon Wochen vor den Ereignissen.

event1

event2

Wir würden uns freuen, wenn wir vielleicht den einen oder anderen neugierig gemacht haben. Interessenten und Gäste sind an den Trainings- oder Regattawochenenden jederzeit herzlich willkommen, um etwas reinzuschnuppern in die aufregende Welt des RC-Segelsports.